Produkttest: Panasonic Cleansing Brush EH-XC10


Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
Panasonic Cleansing Brush EH-XC10


Als mich die Email von Konsumgöttinnen erreichte, dass ich die Cleansing Brush von Panasonic testen darf, war ich mega happy. Ich habe sogar einen kleinen Freudentanz aufgeführt - ganz still und heimlich😀

Ich musste zwar ein Stück warten, aber pünktlich zum Nikolaus war sie dann da - die Panasonic Cleansing Brush 😁


Im Lieferumfang enthalten ist:
die Cleansing Brush EH-XC 10
weiche Bürste
Porenbürste
Ständer
Netzadapter
Messkappe
Bedienungsanleitung

UVP:  179€

Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
Verpackung der Panasonic Cleansing Brush EH-XC10

Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
Panasonic Cleansing Brush EH-XC10




Die Verpackung ist schlicht, aber edel.  Ein erster Blick auf das Produkt ist wie die Verpackung - schlicht, aber edel. Die Cleansing Brush ist sehr gut verarbeitet und hat ein tolles Design. Ich habe die Cleansing Brush zu aller erst zum Laden angesteckt. Hier habe ich rund 2 Stunden warten müssen bis die Gesichtsbürste voll geladen war. 2 Stunden sind nicht viel, aber sie kamen mir dennoch wie eine Ewigkeit vor - schließlich war ich sehr neugierig und gespannt die Cleansing Brush zu probieren 😉

Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
Anschluss für das Ladekabel


Während der Ladezeit durchstöberte ich die beiliegende Bedienungsanleitung. An sich ist die Cleansing Brush selbsterklärend in der Benutzung, aber einbisschen "Fachwissen" kann ja nie schaden 😉


Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
Panasonic Cleansing Brush EH-XC10

 Von oben herab ist die Cleansing Brush wie folgt aufgebaut:

Auf dem Gerät sitzt die Schutzkappe, die gleichzeitig als Messbecher (4ml) zum Wasser einfüllen dient. Diese entfernt man und wählt die gewünschte Bürste. 

Der obere Knopf "Brush" betätigt die Gesichtsbürste und bringt diese zum Rotieren. Links und rechts oberhalb dieses Knopfes ist eine Anzeige mit einem bzw. zwei Punkten. Drückt man "Brush" einmal leuchten die rechten zwei Punkte auf und der Bürstenkopf rotiert (normale Reinigung). Drückt man "Brush" erneut, wechselt die Beleuchtung nach links zum einen Punkt und der Bürstenkopf dreht sich langsamer (weiche Reinigung). Man kann also mit zwei Stufen die Gesichtsbürste benutzen. Drückt man "Brush" erneut hört die Rotation auf. 

Der untere Knopf "Warm" ist für für die Betätigung der Wärmeplatte gedacht. Auch hier kann man zwischen zwei Stufen wählen. Einmal drücken, erwärmt die Wärmeplatte auf 43 Grad - der linke Punkt leuchtet. Drückt man "Warm" erneut, erleuchten die rechten zwei Punkte und die Wärmeplatte erwärmt sich auf 48 Grad.

Unter den zwei Knöpfen befindet sich eine Ladeanzeige. Diese erleuchtet rot, wenn die Cleansing Brush zum Laden angesteckt wird und erlischt, wenn der Akku voll geladen ist.

Am unteren Ende der Cleansing Brush befindet sich die Wärmeplatte.


Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
die Cleansing Brush mit Porenbürste (oben) & weicher Bürste (darunter links)


Im Lieferumfang enthalten ist eine weiche Bürste und eine Porenbürste. Die weiche Bürste ist geeignet für normale bis empfindliche Haut und ermöglicht eine sanfte Reinigung. Die Porenbürste ist gummiert und kann sowohl für fettige und großporige Haut als auch für die auf Poren gerichtete Reinigung benutzt werden. Die Porenbürste sollte im Anschluss an die Bürstenreinigung benutzt werden. Desweiteren sind zwei weitere Ersatzbürsten erhältlich: eine normale Bürste für normal bis fettige Haut sowie eine Peeling-Bürste für alle Hauttypen geeignet für ein sanftes Gesichtspeeling. Laut Hersteller sollte bei täglicher Benutzung die weiche Bürste alle drei Monate ausgetauscht werden, die Peelingbürste etwas alle sechs Monate bei Benutzung zweimal pro Woche.


Die Panasonic Cleansing Brush kann mit der Wärmeplattenfunktion zur Make Up Entfernung benutzt werden oder zur Bürstenreinigung. Verwendet werden können eigentlich alle Arten von Make Up-Entfernern und Reinigungsmittel abgesehen von Peelingmitteln, sowie selbst hergestellten Mittelchen. Vorab sollte man sich die Haare zusammenbinden und jeglichen Gesichtsschmuck entfernen. Ich selbst habe ein Nasenpiercing, welches ich natürlich nicht entfernt habe 😝 passiert ist bei der Reinigung nichts, sollte aber nicht nachgemacht werden 😉


Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
die Wärmeplatte an der Panasonic Cleansing Brush


Zur Verwendung der Wärmeplatte drückt man den Knopf "Warm" - einmal für ca. 43 Grad, zweimal für ca. 48 Grad. Beide Stufen sind angenehm warm und nicht zu heiß. Bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, dauert es ca. 30 Sekunden. Währenddessen kann man den Make Up Entferner auf das Gesicht auftragen. Ist die Temperatur erreicht, setzt man die Wärmeplatte auf die Haut und beginnt diese kreisförmig über das Gesicht zu bewegen. Nach 3 Minuten schaltet das Gerät von selbst ab. Danach sollte die Wärmeplatte mit Wasser oder einen Tuch gereinigt werden.


Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
Einfüllkammer für den Gesichtsreiniger

Für die Bürstenreinigung setzt man die gewünschte Bürste auf und füllt das Mittelchen seiner Wahl in die Reinigungskammer ein. Mit Hilfe der Messkappe gießt man 4ml Wasser in die Mitte der Bürste. Zum Anschalten der Gesichtsbürste drückt man den Knopf "Brush". Schon beginnt die Bürste zu rotieren und bildet innerhalb von Sekunden einen Schaum. Ich benutze ein wenig schäumendes Reinigungsgel, aber dennoch bildet die Gesichtsbürste einen sehr feinen Schaum, was ich richtig toll fand. Die Reinigungsbürste sollte mit nicht zu großem Druck über das Gesicht geführt werden. Die Bürste verfügt über einen Benachrichtigungstimer, d.h. alle 20 Sekunden gibt die Bürste einen Impuls ab bis sie sich nach 1 Minute von selbst abschaltet. Dadurch soll das Gesicht in 3 Sektionen gewaschen werden (Stirn & Nase, rechte Gesichtshälfte, linke Gesichtshälfte). Nach der Reinigung spült man die Schaumreste von der Gesichtsbürste und trocknet diese ab.


Panasonic Cleansing Brush EH-XC10
ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung zur besseren Veranschaulichung



Ich habe zur Panasonic Cleansing Brush auch ein kleines Video aufgenommen, welches ihr euch hier anschauen könnt:




Bereits nach einigen Wochen Benutzung hat sich meine Haut viel ebener angefühlt (ich neige zu Pickelchen besonders in der T-Zone). Am Kinn sind die Pickelchen zwar nicht ganz verschwunden, aber dafür ein hartnäckiges Grieskorn am Auge und das bereits nach einer Woche Benutzung!



Mein Fazit:

 + gute Verarbeitung
+ einfache Handhabung
+ schnelle & gründliche Gesichtsreinigung
+ sehr feine Schaumbildung
+ angenehmes Hautgefühl
+ schnelle Reinigung


- Preis für Ersatzbürsten (29,99€)
- laut Hersteller hält der Akku ca. 3 Jahre, danach 
sollte dieser im Servicecenter ersetzt werden
- Ständer könnte etwas anders konzipiert sein,
sodass die Bürsten anders gelagert werden können
- ein Reiseetui wäre toll






Wer noch mehr erfahren möchte, kann sich auf der Homepage von Panasonic informieren:*

https://www.panasonic.com/de/consumer/koerperpflege-gesundheit/beauty-care/professionelle-pflege/eh-xc10.html



Distanzierung
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog