Produkttest: XACK - Der sicherste Rucksack der Welt


Xack sicherer Rucksack
Xack, der sicherste Rucksack der Welt

Ich durfte dank Konsumgöttinnen den "sichersten Rucksack der Welt" - den Xack zu einem Vorzugspreis auf Herz und Nieren testen.

Im Onlineshop des Herstellers bestellte ich den Xack. Hierbei fiel mir auf, das der Bestellvorgang an sich zwar mühelos funktioniert, aber die abschließende Bestellübersicht noch optimiert werden könnte. Die Webseite ist professionell gestaltet, könnte aber in Anbetracht des Rucksackpreises ausführlichere Bilder und Informationen zum Xack enthalten.

Xack sicherer Rucksack
Xack, der sicherste Rucksack der Welt

Die Lieferung erfolgte prompt zwei Tage später und das in der Vorweihnachtszeit! Geliefert wird der Rucksack in einem hellem Jutebeutel mit Bedienungsanleitung. Als erstes bemerkt man beim Auspacken die Schwere und den Geruch des Materials vom Xack. Ich würde es jetzt nicht als beißend oder ähnliches beschreiben. Störend empfand ich es nur, das auch nach dem Waschen der Geruch nicht ganz verschwunden war. Aber je öfter die Benutzung, desto weniger der Geruch 😉 Der Xack kommt zwar im ersten Moment recht schwer daher, aber beim Aufhuckeln ist das nicht mehr relevant.

Xack sicherer Rucksack
Xack, der sicherste Rucksack der Welt

Der Xack kostet 199€. Das klingt im ersten Moment heftig, aber schaut man sich den Xack genauer an finde ich das der Preis durchaus seine Berechtigung hat. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man den Xack nutzt. Nutzt man den Xack häufig, relativiert sich der Preis. 

Der Xack ist optisch gesehen ein tolles Schmankerl. In schlichtem Grau gehalten, passt er eigentlich zu jedem Outfit. Die Verarbeitung ist hochwertig und schaut auch sehr robust aus. Er ist aus zwei Schichten ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) gefertigt. Dieses Material soll abrieb-, reiß- und schnittfest sein. Wasserdicht ist der Xack dank einer Spezialmembran zwischen den zwei Polyethylen-Schichten. Somit bleibt alles im Inneren schön trocken.

Xack sicherer Rucksack
Schnittfestigkeit geprüft




Für weitere Sicherheit sorgt ein schnittfester Gurt und ein Sicherheitsbrustgurt. Dank einer RFID blockierende Innentasche sind auch sensible Daten wie auf Kreditkarte oder Pass geschützt. Am Xack befindet sich ein Zahlenschloss und mit Hilfe eines Verschlussgurtes kann man den Xack fast überall festbinden und auch mal aus dem Blick lassen.

Xack sicherer Rucksack
Sicherheitsbrustgurt 
Xack sicherer Rucksack
RFID blockierende Innentasche




Fazit:

+ Optik 
+ sehr gute Verarbeitung
+ sehr fester Stoff
+ wasserdicht
 + schnittfest
+ Sicherheitsgefühl


- anfänglicher Geruch
- Optimierungsbedarf der Webseite
- Preis (für den ein oder anderen)



Wer gerne mehr erfahren möchte, kann sich auf der Webseite informieren*:




Distanzierung
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog